Veraenderungskraft Blog

Einblicke aus der agilen Welt

Vortrag auf der OOP 2020

„Was ist denn überhaupt diese agile Organisation?” Vortrag von Sylvius Gerber auf der OOP 2020 – Die Konferenz für Software-Architektur Zum Hintergrund: Es ist etwa…

Fort- und Weiterbildungen zum Agile Coach

AGILE COACH WERDEN An Agilität kommt man derzeit als Unternehmen nicht vorbei. Viele wenden agile Methoden schon an oder stehen gerade in den Startlöchern zur…
Agile Teams - Teamgröße

Die Teamgröße ist wichtig

Was könnte eine gute Teamgröße sein? Im Scrum Guide wird die optimale Größe des agilen Teams wie folgt beschrieben: „Klein genug, um flink zu bleiben…
Header - Woran erkenne ich einen guten Agile Coach

Woran erkenne ich einen guten Agile Coach?

Agile Coaches sind überall Gefühlt entspringt aktuell jeder Ecke ein Agile Coach – egal wohin man schaut. Auf Anhieb zu erkennen, wer sich wirklich intensiv…

Deutsche Einwände gegen Kaizen im Jahr 1952

Viele Unternehmen interessieren sich für Agilität. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in Scrum-Trainings geschickt. Teams und Abteilungen können Beratungs- und Coachingleistungen nutzen. Aber ändert sich wirklich…
Alle Artikel geladen
Keine Artikel zu laden

Veraenderungskraft Autoren

Sylvius Gerber

Sylvius Gerber

Chief Change Officer @ Veraenderungskraft

Sylvius mag Montage. Im Blog teilt er Wissen und Erfahrung zu den Themen Scrum, agilem Arbeiten und Organisational Design.

Christina Merz

Christina Merz

Nach ihrem Studium der Mathematik arbeitete Christina Merz in der Qualitätssicherung einer Softwareentwicklungsfirma. Später unterstütze sie Unternehmen aus der Finanzbranche als Product Ownerin in agilen Projekten, bevor sie 2017 Agile Coach wurde und in die Geschäftsführung von Veraenderungskraft eintrat. Christina ist Certified Scrum Master der ScrumAlliance und bildet bei Veraenderungskraft Agile Coaches aus.

ANNIKA STAWICKI

ANNIKA STAWICKI

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten sie regelmäßige Updates zu unseren Veranstaltungen und wertvolle Tipps.

NOCH MEHR WISSENSWERTES

Close Menu