Remote-Trainings gestalten – auch das lernen Sie bei uns

Scrum-Übungen in Break Out-Sessions, agile Kollaboration auf Miro, Planungs-Poker im Forum, Frontalunterricht zu systemischen Wechselwirkungen. Was? Wie? Wann? Womit? Fragen, die beim Aufsetzen von Workshops und Lehrveranstaltungen im Internet drängend werden. Und für großen Stress sorgen.

„Ich bin von der Ausbildung sehr angetan, zumal sie komplett online abgelaufen ist. Dass es so ausgezeichnet klappt und ich mir dadurch auch für meine Online-Workshops extrem viel abschauen konnte, war sozusagen Cherry on top!“, schreibt ein Teilnehmer der Agile Coach Ausbildung Online von Veraenderungskraft.

Simpel auf den Punkt gebracht: Wir können Präsenz. Wir können Online. 

Wir machen das Schwierige ganz einfach.

Auch das lernt man bei uns.

In einer Welt, die sich rasant verändert und in der Remote-Arbeit zunehmend zur Normalität wird, sind traditionelle Lehrmethoden nicht mehr ausreichend. Die hochkomplexe, hybride, digitale Gegenwart erfordert Flexibilität und Adaptivität.  Als einer der führenden Agile Coach Ausbilder hat Veraenderungskraft auch die Art und Weise, wie Wissen online vermittelt wird, neu definiert.

Veraenderungskraft hat eine dynamische Online-Lernumgebung geschaffen.

Diese Lernumgebung ist nicht nur informativ, sondern auch interaktiv, praxisbezogen und spannend. Statt den konventionellen Ansatz des starren Frontalunterrichts zu verfolgen, kombiniert dieses innovative Programm Lehrvorträge mit praktischen Übungen, die in Echtzeit stattfinden. Dieser Ansatz ermöglicht es Teilnehmer*innen, das Gelernte sofort anzuwenden und zu vertiefen, was das Verständnis und die Verinnerlichung des Stoffs fördert.

En passant wird somit auch das Strukturieren von Lerninhalten in Ausbildungen durch uns gelehrt. 

Ein entscheidender Aspekt des Ausbildungsprogramms von Veraenderungskraft ist die Nutzung fortschrittlicher Tools und Methoden zur Förderung der Zusammenarbeit und Interaktion. Als Organisations-, Interaktions- und Visualisierungstools werden bei uns Trello und Miro eingesetzt. Mithilfe dieser Tools organisieren und strukturieren wir Lernprozesse.

Digitalen Boards dienen als interaktive Plattformen.

Teilnehmer*innen können damit Aufgaben verfolgen, Ideen austauschen und gemeinsam an Projekten arbeiten.

Zudem nutzt Veraenderungskraft die Breakout-Room-Funktion in Zoom, um Teilnehmer*innen in kleinere Gruppen aufzuteilen, in denen sie sich intensiver mit spezifischen Themen auseinandersetzen und praktische Erfahrungen in einem fokussierten Rahmen sammeln können. Ein Element ist das wiederholte Neuzusammenstellen der Gruppen. Diese ständige Dynamik fördert nicht nur die Vernetzung und den Austausch verschiedener Perspektiven unter den Teilnehmer*innen, sondern hält auch das Engagement und die Energie auf einem hohen Niveau.

Hey, Eure Ausbildung ist so spannend wie lehrreich!“

Danke! Genau das ist die Methode. Ständig motivieren, ständig Lernen initiieren, ständig Austausch fördern, unentwegt Gruppenarbeit bieten, spannend sein – und bleiben.

Somit geht es hier nicht nur um das Erlernen von Agile Coaching. Das Programm selbst ist Programm. Es dient als lebendiges Modell für die Effektivität und Effizienz von Online-Ausbildungen. Die Teilnehmer verlassen die Ausbildung nicht nur mit einem reichen Wissensschatz über Agile Methoden, sondern auch mit einer Blaupause, wie erfolgreiche, ansprechende und interaktive Online-Ausbildungen gestaltet sein sollten.

Veraenderungskraft wendet die agilen Werte und Prinzipien auf das eigene Produkt an.

Veraenderungskraft hat die konstante Weiterentwicklung iterativ eingebaut. Sämtliche Ausbildungen und Kurse werden stetig weiterentwickelt und angepasst, um den sich ändernden Anforderungen und dem neuesten Stand der Technik gerecht zu werden. Durch die Verbindung von Technologie, Interaktivität und agilem Denken bietet Veraenderungskraft eine Ausbildungserfahrung, die nicht nur den Bedürfnissen der Gegenwart entspricht, sondern auch Führungskräfte von morgen auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet.

Entfalten Sie Ihr volles Potenzial
im neuen Jahr

Sichern Sie sich jetzt 10% Rabatt auf unsere Ausbildungen und starten Sie 2024 mit neuem Wissen!

*Bis einschließlich 31.12.23