FAQ

Gibt es am Ende eine Prüfung, ein Zertifikat oder ähnliches?

Für unsere Agile Coach Ausbildung gibt es  ein IHK-Zertifikat – „Agile Coaching (IHK)“. Derzeit gibt es das IHK-Zertifikat nur in der Ausbildung in Hannover und der Ausbildung in Düsseldorf.

Voraussetzung ist eine regelmäßige Anwesenheit (mind. 80 %) bei allen fünf Modulen sowie die Ausfertigung einer Abschlussarbeit. Zusätzlich werden wir den Teilnehmern und Teilnehmerinnen zwischen den einzelnen Modulen eine Transfer-Aufgabe mit auf den Weg geben, die den Praxistransfer und damit die erfolgreiche Absolvierung der Abschlussarbeit erleichtern soll.

Hier finden Sie detaillierte Informationen über die Zertifikatsvergabe.

Für alle anderen Standorte unserer Agile Coach Ausbildung gibt es jedoch die Möglichkeit eine Teilnahmebestätigung für die absolvierten Module zu erhalten. Weiterhin haben Sie an diesen Standorten die Möglichkeit, Ihr Wissen durch Praxistransfer-Aufgaben zu vertiefen.

Was hat es mit den Praxistransfer-Aufgaben ohne IHK-Zertifikat auf sich?

In den Ausbildungsstädten, in denen Sie die Agile Coach Ausbildung nicht mit einem IHK-Zertifikat abschließen können (Berlin, Stuttgart, Frankfurt, München), haben Sie dennoch die Möglichkeit, Ihr Wissen durch Praxistransfer-Aufgaben zu vertiefen.

Nach jedem Modul können Sie eine Praxistransfer-Aufgabe auswählen. Wenn Sie diese absolviert haben, erhalten Sie ein persönliches Feedback von den/der Ausbilder*innen. Dieses Einzelgespräch schärft das Verständnis des Erlernten und vertieft Ihre Erkenntnisse.

Warum ist die Agile Coach Ausbildung in Hannover und Düsseldorf teurer als an anderen Standorten?

Der Preis für die Agile Coach Academy in Hannover und Düsseldorf beinhalten den Mehraufwand der Trainer, der durch die Praxistransfer-Aufgaben und Abschlussarbeit in Hinblick auf das neu angebotene IHK-Zertifikat verursacht wird.

Zusätzlich haben wir hier erstmalig einen erhöhten Preis für Teilnehmer eingeführt, die Mitarbeiter in einem Konzern sind, der spezielle Anforderungen an die Rechnungsstellung stellt. Diese Entscheidung haben wir getroffen, da diese speziellen Abläufe auf unserer Seite in der Vergangenheit einen sehr hohen Mehraufwand erzeugt haben, der durch die bisherige Preisstruktur nicht kostendeckend vergütet wurde.

Welches Vorwissen wird benötigt, um an der Agile Coach Academy teilzunehmen?

Uns ist wichtig, dass die Teilnehmer Grundwissen mitbringen, um in der Schulung aktiv mitmachen zu können. Für Team- und Organisationsentwicklung sowie Didaktik sollte ein Grundverständnis zu agilen Methoden (Scrum, Kanban, agiles Manifest) und zu systemischem Denken vorhanden sein. Für die anderen Schulungen ist kein spezielles Vorwissen sondern vielmehr ein grundsätzliches Interesse notwendig.

Wenn man gleich mehrere Schulungen bucht, gibt es dann die Möglichkeit als Selbstzahler einen Rabatt zu bekommen?

Wir haben keine Rabatte zusätzlich zu den Selbstzahler-Rabatten vorgesehen. Hintergrund ist, dass der Zusatzaufwand für individualisierte Preise aus unserer Sicht recht hoch ist. Im agilen Sinne wäre das »Verschwendung«. Außerdem wollen wir die Preise transparent halten und wollen auch aus diesem Grund keine verdeckten individuellen Absprachen machen. Wenn wir allerdings Interessenten haben, die gerne teilnehmen möchten, aber den finanziellen Aufwand nicht leisten können, sind wir gesprächsbereit.

Für den Selbstzahler-Preis, geben Sie im Shop einfach den Gutschein-Code „Selbstzahler” ein.

Wie sind die Zahlungsbedingungen für offene Trainings?

Rechnungsstellung per E-Mail zu jedem Modul, 4 Wochen vor Schulungsbeginn mit 14 Tagen Zahlungsziel.

Individuelle Ratenzahlung (Laufzeit bis zu 12 Monaten) ist auf Anfrage möglich. 

Wie lautet die Bankverbindung der Veraenderungskraft - Gerber & Merz GbR?

Kontoinhaber: Veraenderungskraft Gerber – Merz GbR
IBAN: DE98 1101 0100 2543 9873 20
BIC: SOBKDEBBXXX

Was passiert, wenn eine Schulung ausfällt?

Bislang ist noch nie eine unserer Schulungen ausgefallen. Falls dem doch einmal so sein sollte (was wir nicht glauben), können angemeldete Teilnehmer auf eine andere Schulung umbuchen oder bekommen eventuell bereits bezahlte Beträge zurückerstattet.

Mit wie vielen Teilnehmern ist zu rechnen?

Unsere maximale Teilnehmerzahl für Schulungen liegt bei zwölf Teilnehmern. In der Regel führen wir unsere Schulungen mit zehn bis zwölf Teilnehmern durch.

Ich war mit der Schulung nicht zufrieden. Was passiert jetzt?

Wenn Sie mit unserer Trainingsleistung nicht zufrieden waren, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ohne Wenn und Aber. Die Zufriedenheitsgarantie gilt für einzelne Trainings, nicht für die gesamte Ausbildung

Mein Unternehmen hat spezielle Anforderungen an die Rechnungsstellung

Gerne berücksichtigen wir – im Rahmen unser Möglichkeiten – spezielle Anforderungen Ihres Unternehmens an die Rechnungsstellung. Den damit verbundenen Mehraufwand müssen wir Ihnen in diesem Fall jedoch berechnen.

Close Menu