Das ist Veraenderungskraft

Veraenderungskraft wurde 2014 als ein Netzwerk von freiberuflichen, erfahrenen Agile Coaches mit der Idee gegründet, die Vorteile der freiberuflichen Arbeit (eine weitestgehende Freiheit in Entscheidungen und Selbstständigkeit) mit dem Außenauftritt eines Unternehmens zu kombinieren. Im Laufe der Zeit wurde aus diesem Netzwerk eine Firma. 

Wir verfügen über langjährige Coaching-Erfahrung in verschiedenen Branchen, Technologien und Organisationsformen von der Team- bis zur Führungsebene. Unser erklärtes Ziel ist es, Unternehmen im deutschsprachigen Raum dabei zu helfen, ihre Arbeit sinnstiftender und einfacher zu gestalten. Dies tun wir über Trainings- und Ausbildungsangebote (Agile Coach Ausbildung, Agile Leadership Ausbildung), Agile Coaching und Events und Konferenzen, die wir veranstalten. Unsere Schwerpunkte hierbei sind die Konzepte agiler Methoden und agiler Organisationen mit dem Hauptfokus, agile Arbeitsweisen und Kultur erlebbar und erfahrbar zu machen.

Neben unserer unternehmerischer Tätigkeit engagieren wir uns auch in der agilen Community. So organisieren, moderieren und unterstützen wir Meetups und User Groups wie den Agile Wednesday Hannover .

Das Veraenderungskraft Team

Inga Bergmann

Inga Bergmann ist Mitglied des Trainerteams bei Veraenderungskraft. Ihr Fokus liegt auf kollaborativem Arbeiten, Teamentwicklung und Wissensaustausch. Als Scrum Masterin eines Berliner Insurtech Startups hat sie zuletzt mit verteilten Teams gearbeitet und diese dabei unterstützt, eine effektive Zusammenarbeit im virtuellen Raum zu gestalten, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Agile Coaching Inga Bergmann

Nicolas Dielh

Nicolas Dielh ist Social Media und Marketing Manager bei Veraenderungskraft. Er studierte Medienmanagement an der Ostfalia Hochschule und arbeitete mehrere Jahre freiberuflich als Content Creator und Medienmanager. Während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv mit den verschiedenen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und erweiterte sein Wissen durch viele Erfahrungen in der zielgruppengerechten, öffentlichen Kommunikation.

Sylvius Gerber

Als Agile Coach und Trainer verfügt Sylvius Gerber über zehn Jahre Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden. 1998 gründetete er bereits sein erstes eCommerce Start-Up, bevor er 2007 Berater wurde. Als Certified Scrum Master, Certified Scrum Product Owner und Certified Scrum Professional der Scrum Alliance ist er besonders in Bezug auf die Methoden Scrum und Lean Startup Experte.

M. Knöpfle

Moni ist Teil des Trainerteams von Veraenderungskraft. Von Lean Management bis Robotic Process Automation beschäftigt sie sich seit über fünf Jahren mit den verschiedenen Facetten moderner Arbeitsmethoden. Als Wirtschaftsinformatikerin hat sie bereits mehrere Veränderungsprozesse in der Finanzbranche begleitet und studiert nebenberuflich Digitale Transformation.

Hannah Ruppelt

Hannah Ruppelt ist Teil des Trainerteams von Veraenderungskraft. Sie interessiert sich schwerpunktmäßig für Kommunikation, vernetztes Denken und interdisziplinäres Arbeiten. In ihrem Masterstudium der Public Policy beschäftigte sie sich intensiv mit den Herausforderungen unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Ihre berufliche Laufbahn führte sie über Wirtschaft und Politik zu Veraenderungskraft.

Lena Ruppelt

Lena Ruppelt ist Office Managerin bei Veraenderungskraft. Die gelernte Industriekauffrau mit Berufserfahrung in der allgemeinen Verwaltung arbeitet im Hintergrund und sorgt dafür, dass alle Prozesse reibungslos verlaufen.