Das ist Veraenderungskraft

Veraenderungskraft wurde 2014 als ein Netzwerk von freiberuflichen, erfahrenen Agile Coaches mit der Idee gegründet, die Vorteile der freiberuflichen Arbeit (eine weitestgehende Freiheit in Entscheidungen und Selbstständigkeit) mit dem Außenauftritt eines Unternehmens zu kombinieren. Im Laufe der Zeit wurde aus diesem Netzwerk eine Firma. 

Wir verfügen über langjährige Coaching-Erfahrung in verschiedenen Branchen, Technologien und Organisationsformen von der Team- bis zur Führungsebene. Unser erklärtes Ziel ist es, Unternehmen im deutschsprachigen Raum dabei zu helfen, ihre Arbeit sinnstiftender und einfacher zu gestalten. Dies tun wir über Trainings- und Ausbildungsangebote (Agile Coach Ausbildung, Agile Leadership Ausbildung), Agile Coaching und Events und Konferenzen, die wir veranstalten. Unsere Schwerpunkte hierbei sind die Konzepte agiler Methoden und agiler Organisationen mit dem Hauptfokus, agile Arbeitsweisen und Kultur erlebbar und erfahrbar zu machen.

Neben unserer unternehmerischer Tätigkeit engagieren wir uns auch in der agilen Community. So organisieren, moderieren und unterstützen wir Meetups und User Groups wie den Agile Wednesday Hannover .

Das Veraenderungskraft Team

Peter Fischbach

Scrum Events HLSC GmbH. Studierte Schauspiel und Informatik. Trainiert regelmäßig mit dem Scrum Erfinder Jeff Sutherland Teammitglieder und Führungskräfte. Weltweit einer der ersten zertifizierten Trainer für Scrum@Scale™, die mit Scrum@Scale™ gesamte Organisationen nach Scrum ausrichten.

Sylvius Gerber

Als Agile Coach und Trainer verfügt Sylvius Gerber über zehn Jahre Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden. 1998 gründetete er bereits sein erstes eCommerce Start-Up, bevor er 2007 Berater wurde. Als Certified Scrum Master, Certified Scrum Product Owner und Certified Scrum Professional der Scrum Alliance ist er besonders in Bezug auf die Methoden Scrum und Lean Startup Experte.

Dr. Markus Hänsel

Trainings-Kooperationspartner

Als systemischer Organisationsberater und Faciliator unterstützt Dr. Markus Hänsel Teams und Unternehmen bei Veränderungsprozessen, Kulturentwicklung, Konfliktlösung und Leadership-Development.

Dr. Markus Hänsel

Immanuel Holtmannspotter

Sein Fokus liegt auf den Themen Design Thinking, Teamentwicklung und Scrum. Mit Design Thinking als Framework der agilen Methoden liegt sein Schwerpunkt auf kreativen, empirischen und nutzer*innenzentrierten Recherche- und Innovationsmethoden, um relevante Lösungen für Probleme zu finden.

Tobias Schreier

Design Thinking Kooperationspartner

Tobias ist studierter Produktdesigner und arbeitet seit vielen Jahren in der Welt der Startups, Innovation und Agilität. Als Trainer und Berater für große und mittelständische Unternehmen begleitet er viele Mitarbeitende auf ihrem Weg in eine innovative und agile Arbeitsweise. Neueste Entwicklungen rund um Teamentwicklung, Organisationsstrukturen und Technologie sind Teil seiner täglichen Arbeit. Tobias lebt Design Thinking durch und durch, und hat Spaß daran, die nutzer\*innenzentrierte Denkweise und Methoden an möglichst viele Mitarbeitende weiterzuvermitteln.

Design Thinking Trainer Tobias Schreier

Tania Schütte

Tania begleitet seit über 10 Jahren Menschen und Organisationen bei der agilen Weiterentwicklung. Als Führungskraft war sie unter anderem für die agile Transformation in verschiedenen Organisationen verantwortlich und kennt den Prozess samt Hürden genau. Durch ihren Fokus auf Agile Leadership und Kulturwandel unterstützt sie Menschen dabei, ihre Führungsrolle sinnstiftend neu zu gestalten.

Agile Leadership Coaching und Trainerin

Alisa Stolze

Trainings-Kooperationspartnerin

Common Sense Team GmbH. Erste deutsche eduScrum Trainerin direkt ausgebildet von eduScrum-Erfinder Willy Wijnands. Als Scrum Expertin, die regelmäßig mit dem Scrum Erfinder Jeff Sutherland Teammitglieder*innen und Führungskräfte trainiert, bringt sie das nötige Handwerkszeug mit.

Alisa Stolze