Das ist Veraenderungskraft

Veraenderungskraft wurde 2014 als ein Netzwerk von freiberuflichen, erfahrenen Agile Coaches mit der Idee gegründet, die Vorteile der freiberuflichen Arbeit (eine weitestgehende Freiheit in Entscheidungen und Selbstständigkeit) mit dem Außenauftritt eines Unternehmens zu kombinieren. Im Laufe der Zeit wurde aus diesem Netzwerk eine Firma. 

Wir verfügen über langjährige Coaching-Erfahrung in verschiedenen Branchen, Technologien und Organisationsformen von der Team- bis zur Führungsebene. Unser erklärtes Ziel ist es, Unternehmen im deutschsprachigen Raum dabei zu helfen, ihre Arbeit sinnstiftender und einfacher zu gestalten. Dies tun wir über Trainings- und Ausbildungsangebote (Agile Coach Ausbildung, Agile Leadership Ausbildung), Agile Coaching und Events und Konferenzen, die wir veranstalten. Unsere Schwerpunkte hierbei sind die Konzepte agiler Methoden und agiler Organisationen mit dem Hauptfokus, agile Arbeitsweisen und Kultur erlebbar und erfahrbar zu machen.

Neben unserer unternehmerischer Tätigkeit engagieren wir uns auch in der agilen Community. So organisieren, moderieren und unterstützen wir Meetups und User Groups wie den Agile Wednesday Hannover .

Das Veraenderungskraft Team

Jahed Bensalem

Jahed ist unser Werkstudent und unterstützt das Team von Veraenderungskraft im Backoffice. Somit sammelt er erste Erfahrungen in der Arbeitswelt und kann studienrelevante Themen in seinem Arbeitsalltag integrieren. Er übernimmt einzelne Aufgaben bei der Organisation der Schulungen und unterstützt bei der Vorbereitung der Veranstaltungen.

Sylvius Gerber

Als Agile Coach und Trainer verfügt Sylvius Gerber über 14 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden. 1998 gründetet er bereits sein erstes eCommerce Start-up, bevor er 2007 Berater wurde. Als Certified Scrum Master, Certified Scrum Product Owner und Certified Scrum Professional der Scrum Alliance ist er besonders in Bezug auf die Methoden Scrum und Lean Start-up Experte.

Otmar Jenner

Otmar Jenner ist Agile Coach & Trainer bei Veraenderungskraft. Er ist Certified SAFe® 6 Practice Consultant (SPC); PSM & PSPO (scrum.org) sowie IPMA Level D zertifiziert. Sein Fokus liegt auf der leicht verständlichen Vermittlung agiler Methoden.

Scrum Zertifikat PSPO 1 - scrum.org
Agile Coach Otmar Jenner

Kooperationspartner*innen

Jan Fischbach

Trainings-Kooperationspartner

Professional Scrum Master, Organisationsberater und Trainer. Sein Lieblingsthema ist das Ausrichten von Organisationen auf gute Produkte und gute Zusammenarbeit (vor allem mit Scrum und Lean Thinking). Um den Effekt von Organisationsveränderungen erfahrbar zu machen, hat er das Ubongo Flow Game entwickelt.

Dr. Markus Hänsel

Trainings-Kooperationspartner

Als systemischer Organisationsberater und Faciliator unterstützt Dr. Markus Hänsel Teams und Unternehmen bei Veränderungsprozessen, Kulturentwicklung, Konfliktlösung und Leadership-Development.

Dr. Markus Hänsel

Alexander Krause

Trainings-Kooperationspartner

Der Betriebswirt und Arbeitsweltverbesserer beschäftigt sich seit seinem Studium an der HWR Berlin mit den Themen Organisationsdesign für Komplexität, Lernen und einladende Führung. Seine Neugier, Offenheit und Kommunikationsfreude machen ihn zu einem idealen Vermittler zwischen den verschiedenen Beteiligten in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Durch seine langjährige Erfahrung als Trainer und Coach weiß Alexander Krause, dass Verstehen und Ernstnehmen die Menschen in Veränderungsprozessen beflügelt – daher ist das auch der Grundsatz seiner Trainings- und Beratungsarbeit.

Agile Coach und Trainer Alexander Krause

Michael Löwen

Trainings-Kooperationspartner

Als systemischer Coach und Organisationsentwickler mit eigener Führungserfahrung in Unternehmen unterstützt Michael Löwen Führungskräfte, Teams und Organisationen. Seine Schwerpunkte sind Kultur, Leadership, Teamentwicklungen und menschenzentrierte Transformationen.

Agile Coach Michael Löwen

Tobias Schreier

Design Thinking Kooperationspartner

Tobias ist studierter Produktdesigner und arbeitet seit vielen Jahren in der Welt der Startups, Innovation und Agilität. Als Trainer und Berater für große und mittelständische Unternehmen begleitet er viele Mitarbeitende auf ihrem Weg in eine innovative und agile Arbeitsweise. Neueste Entwicklungen rund um Teamentwicklung, Organisationsstrukturen und Technologie sind Teil seiner täglichen Arbeit. Tobias lebt Design Thinking durch und durch, und hat Spaß daran, die nutzer\*innenzentrierte Denkweise und Methoden an möglichst viele Mitarbeitende weiterzuvermitteln.

Design Thinking Trainer Tobias Schreier

Alisa Stolze

Trainings-Kooperationspartnerin

Common Sense Team GmbH. Erste deutsche eduScrum Trainerin direkt ausgebildet von eduScrum-Erfinder Willy Wijnands. Als Scrum Expertin, die regelmäßig mit dem Scrum Erfinder Jeff Sutherland Teammitglieder*innen und Führungskräfte trainiert, bringt sie das nötige Handwerkszeug mit.

Alisa Stolze
Entfalten Sie Ihr volles Potenzial
im neuen Jahr

Sichern Sie sich jetzt 10% Rabatt auf unsere Ausbildungen und starten Sie 2024 mit neuem Wissen!

*Bis einschließlich 31.12.23