New-Work-Exchange-01-598x598

D

ieses Frühjahr ist unsere neue Veranstaltungsreihe »The New Work Exchange« gestartet. Thema war die neue Arbeitswelt. Ein lockerer Austausch nach Feierabend hat gezeigt, dass New Work mehr ist als nur ein Modewort. Theoretische Konstruktionen haben wir links liegen gelassen und stattdessen lieber auf die Praxis geschaut.

Zu Gast waren Uwe Lübbermann von Premium-Cola und Pia Heinze von sipgate. Uwe Lübbermann berichtete, wie seiner Meinung nach eine Neue Arbeitswelt in Konsensdemokratie aussehen kann. Pia Hinze erzählte von Workhacks, auf die man gerne früher gekommen wäre. So entstanden tolle Gespräche und es gab tolles Feedback von allen Seiten. Für das Leibliche Wohl war auch gesorgt und so haben wir den Abend im entspannten Austausch ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin – voraussichtlich im Sommer 2018.

Annika Stawicki
Annika Stawicki Foto

Kommunikatorin @ Veraenderungskraft

NOCH MEHR WISSENSWERTES