Agile Coaching am Telefon und Online
Direkte Hilfe für Ihre agile Praxis
Individuelle Anliegen unkompliziert am Telefon besprechen
- Wir gehen individuell auf Ihr Anliegen ein
- Bestimmen Sie Zeit und Ort nach Ihren Bedürfnissen
- Sie haben die nötige Privatsphäre
- Wir sind "Sparringspartner*innen" aus der Praxis und geben praxiserprobten Rat
- Keine vorgefertigten Lösungen – als Agile Coaches sind wir in der Lage, Ihnen zu Ihrer eigenen Erkenntnis zu verhelfen
Nicht immer ist es Unternehmen oder Teams möglich, einen unserer erfahrenen Agile-Coaches für einen längeren Zeitraum zu buchen und ins Haus zu holen. Wir beraten Sie daher bei Ihrem individuellen Anliegen auch unkompliziert und zeitnah übers Telefon oder online. Agile Soforthilfe genau dann, wenn Sie uns brauchen und in absoluter Privatsphäre.
Wenn Sie in Ihrer agilen Arbeitsweisen vor individuellen Herausforderungen stehen und Austausch mit Experten benötigen, sind wir ganz unkompliziert für Sie da. Holen Sie unsere Expertise mithilfe unseres Telefon-Coachings stundenweise in Ihre Organisation.
Anliegen, die geeignet sind (Beispiele)
- Sie benötigen Starthilfe für eine neue Methode
- Sie sind unsicher, wie Sie mit einer Situation umgehen sollen
- Sie benötigen eine zweite Meinung für Ihre Einschätzung
- Sie brauchen Entscheidungshilfe bei agilen Themen
- Sie suchen nach Feedback zu einer Idee
- Sie suchen nach Austausch zu Ihrer Rolle als Führungskraft
- Sie benötigen aktuell Unterstützung für Ihr agiles Homeoffice
- Ihr Thema ist nicht ganz klar oder nicht dabei? Schreiben Sie uns…
Sie wollen beispielsweise mit Story Mapping beginnen, kennen auch die theoretischen Grundlagen brauchen aber praktische Starthilfe? Sie fragen sich, was Sie tun sollen, wenn beim Schätzen keiner spricht? Oder Sie haben angefangen Kanban zu benutzen, merken aber keine Verbesserung? Sie sind Führungskraft und fragen sich, wie Sie sich am besten einbringen sollen? Oder möchten Sie einen Open Space veranstalten und sind sich unsicher, ob Sie an alles gedacht haben?
Solche Fragestellungen kennen wir reichlich von unseren Kunden und auch aus unserer eigenen Praxis. Oft genügt ein kurzes Gespräch mit einem*einer guten Sparringspartner*in, um Klarheit zu gewinnen und handeln zu können. Genau dabei unterstützen wir Sie mit unserem Telefon- und Online-Coaching – ganz egal, wie scheinbar groß oder klein Ihr Problem ist. Durch unsere vielfältige Praxiserfahrung sind wir geübt darin, ganz auf Ihr individuelles Problem einzugehen und Sie zu Ihrer eigenen Erkenntnis zu bringen, anstatt Ihnen vorgefertigte Lösungen zu präsentieren.
Das geht ganz einfach:
- Buchen Sie Ihr Coaching
- Teilen Sie uns Ihr Anliegen während der Buchung mit
- Verereinbaren Sie einen Termin
- Ihr Coach ruft Sie zum vereinbarten Termin an
- Im Anschluss erhalten Sie Ihre Rechnung
Buchen Sie Ihr Coaching direkt hier. Mit Ihrer Bestellung können Sie uns direkt Ihr Anliegen in zwei oder drei Sätzen über das Kommentarfeld mitschicken. So können wir uns optimal auf Sie vorbereiten.
Jetzt können Sie jederzeit über die agile Sprechstunde Ihre persönlichen Termine bei einem Coach Ihrer Wahl buchen. Wir bestätigen Ihnen Ihren Termin per Mail und rufen Sie zum vereinbarten Termin an. Im Anschluss bekommen Sie von uns eine Rechnung per Mail zugeschickt. Selbstverständlich können Sie jederzeit wieder nach Bedarf weitere Stunden buchen, wenn Sie erneut unseren Rat benötigen.
Wenn Sie Ihr Anliegen lieber über eine Video-Plattform (Beispielsweise Skype oder Zoom) besprechen würden, schreiben Sie uns nach der Buchung Ihres Termins einfach eine Nachricht.
Agile Coaching am Telefon und Online buchen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen in zwei oder drei Sätzen im Kommentarfeld der Bestellung mit.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich einen Telefontermin verschieben?
Ja, Sie können Ihren Termin verschieben. Antworten Sie einfach auf die Bestätigungs-E-Mail, die wir Ihnen automatisch zusenden. Wir bitten Sie allerdings, mindestens 24 Stunden vor Ihrem Termin Bescheid zu geben, damit wir planen können und ggf. den Termin wieder für jemand anderes freigeben können.
Was passiert, wenn ich einen Telefontermin vergesse?
24 Stunden vor Ihrem gebuchten Termin, erhalten Sie von uns eine automatische Erinnerungs-E-Mail. Sollten Sie Ihren Termin dennoch versäumen, müssen wir Ihnen den Termin in voller Höhe in Rechnung stellen.
Was passiert, wenn ich mehr Stunden gebucht habe als ich dann tatsächlich benötige?
Wir stellen nur die tatsächlich genutzte Stundenzahl in Rechnung. Wenn wir Ihr Anliegen am vereinbarten Termin also in weniger Stunden behandeln als Sie gekauft haben, müssen Sie die überflüssigen Stunden nicht bezahlen.
Weitere Fragen zu unseren Ausbildungen, Agile Coaching und anderen Angeboten beantworten wir hier, in unseren FAQs.
Ihre Agile Coaches
Wenn Sie agile Arbeitsweisen einführen, verbessern oder vertiefen möchten, stehen Sie vor Herausforderungen, die Sie durch die Begleitung erfahrener Agile Coaches besser meistern werden.
Sylvius Gerber
Agile Organisation,
Selbstorganisation, Holacracy,
The Agile Experience
M. Knöpfle
Scrum, XP, Kanban, Lean Management, Retrospektiven, Online Facilitation