Erfahrungsberichte aus der Agile Coach Ausbildung mit IHK-Zertifikat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Wie hat das IHK-Zertifikat unsere Agile Coach ausbildung verändert?

Seit diesem Jahr können die Teilnehmer*innen unsere Agile Coach Ausbildung in Hannover und Düsseldorf mit dem IHK-Zertifikat „Agile Coaching (IHK)“ abschließen. Viele Teilnehmer sind von der Möglichkeit, Ihr erlangtes Wissen so zertifizieren zu lassen, begeistert gewesen und haben sich deshalb – trotz des höheren Preises – für den Abschluss mit IHK-Zertifikat entschlossen.

Die Resultate der ersten Module waren beeindruckend. Viele Teilnehmer haben die Aufgaben mit Bravour absolviert. In wenigen Fällen waren die ersten Umsetzungen noch nicht zufriedenstellend, aber wir konnten dadurch Einblicke erhalten, an welchen Stellen Themen nicht oder nur zum Teil verstanden wurden und wo es noch hakte. So haben wir falsche Interpretationen der Teilnehmer aus der Welt räumen können, die uns sonst vermutlich nie aufgefallen wären. Das IHK-Zertifikat und das damit verbundene Mentoring der Teilnehmer hat daher unsere Agile Coach Ausbildung verbessert.

Und auch die Teilnehmer*innen erzählten uns, dass die Transferaufgaben ihnen geholfen haben, die Inhalte wirklich zu verinnerlichen und vorhandene Wissenslücken zu schließen. Auf verstandene Inhalte haben sie durch die praktische Beschäftigung einen ganz neuen Blick erlangt. Aus ihren Erfahrungen ist folgendes Video entstanden:

Close Menu